Chips mit Geschmack

Ich stürze mich ja auf so ziemlich jedes Essen und Trinken, das ich noch nicht kenne. China ist da natürlich ein Paradies mit all seiner Geschmacksvielfalt. Also musste ich sofort zugreifen, als ich letztens in einem Nanjinger Supermarkt Chips mit Zitronenteegeschmack gefunden habe. Weil ich sie in derselben Tüte verstaut habe, in der sich auch die Geschenke für Oma und Opa befanden und ich dann vergessen habe, die Chips vor Überreichen der Geschenke auszusortieren, wundern sich die Herrschaften jetzt wahrscheinlich über das sonderbare Geschenk. Und ich musste ohne Chips nach Shanghai zurückfahren.

Zum Glück habe ich die Chips inzwischen auch hier gefunden. Die Geschmacksrichtung ist neu, was auch erklärt, warum ich sie bis dato noch nie in Shanghai gesehen habe.

Die Chips schmecken tatsächlich zitronig, ungefähr so, als hätte man sie kurz in Eistee Zitrone getaucht und trocknen gelassen. Das würde auch erklären, warum sie nicht salzig schmecken, sondern eher süß. Gewöhnungsbedürftig, aber auch nicht ganz schlecht! Jedenfalls interessanter als diese ewigen Paprika- oder Hot-Chili-Chips.

PS: Die Käse-Hummer-Chips, die ich gestern entdeckt habe, sorgten mit der ersten Handvoll ebenfalls für einen äußerst seltsamen Geschmack–aber letztendlich haben sie dann doch süchtig gemacht.

Advertisements

5 Gedanken zu “Chips mit Geschmack

  1. Lustig, Lay’s ist ja eine amerikanische Marke, die zu Pepsi gehört. Anscheinend spezialisieren sie sich auch auf andere Märkte…

    1. Wusste nicht, dass Lay’s zu Pepsi gehört… Aber Pepsi ist hier sowieso ganz groß. Und Coca Cola ist hier auch mit anderen Firmen und interessanten Getränken vertreten. Wär auch mal ’nen Post wert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s