Smog in Shanghai

Während ich hier auf den Weltuntergang warte (wie ist das eigentlich mit der Zeitverschiebung?), poste ich mal zwei Bilder aus meinem Archiv.

Obwohl Shanghai lufttechnisch noch zu den sauberen Städten in China gehört, ist der Smog hier gelegentlich auch ganz schön dicht. Zum Vergleich:

Shanghais Skyline ohne Smog:

Shanghai

…und mit Smog:

Smoggy Shanghai

Advertisements

2 Gedanken zu “Smog in Shanghai

    1. Hallo Lars,

      ist zum Glück nur an wenigen Tagen so schlimm. Normalerweise ist die Luft in Shanghai schon in Ordnung. In vielen anderen chinesischen Großstädten kriegt man von der schlechten Luft hingegen nach ein paar Tagen einen kratzigen Hals…

      lg
      Shaoshi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s