Hochhausbrand

Ziemlich genau ein Jahr ist es jetzt her, dass mich die Sirenen einer Feuerwehrkolonne auf dem Weg zu einem nahelegenen Hochhaus aus dem Schlaf gerissen haben. Damals starben ungefähr 50 Menschen in den Flammen, die meisten davon pensionierte Lehrer der gegenüberliegenden VHS.

Inzwischen wird das Gebäude renoviert. Jedes Mal, wenn mich mein Arbeitsweg daran vorbeiführt, frage ich mich: Würde ich wirklich in so einem Hochhaus wohnen wollen?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s