Wieder da, nie wirklich weg

Oh Wunder, nach einem halben Jahr komme ich wieder in meine Blogs! Zensur, langsame Internetverbindung, welche die WordPress-Seiten nicht mehr vollständigen aufrufen wollte, und zuletzt ein vergessenes Passwort hatten mir einen Strich durch die Rechnung gemacht — das und die Tatsache, dass es nicht allzu viel Erzählenswertes zu berichten gab (im Sommer zu heiß, im Winter zu kalt, beruflich voll eingespannt, dazu ein gebrochenes Bein (nicht meins), man kennt die Ausreden). Jetzt soll das wieder anders werden!

2014 ist schon fast einen Monat alt, das Jahr des Pferdes beginnt in wenigen Tagen — da lohnt sich doch noch ein kleiner Jahresrückblick, zumindest für die verpassten Monate.

Das habe ich gemacht:
– im Sommer bei 48°C Außentemperaturen geschwitzt
– im Winter bei 1°C ohne Heizung im Bad geduscht
– in China zum ersten Mal Meer gesehen (4)
– meine erste Lebensmittelvergiftung überstanden
– ganz in meiner Nähe ein Katzencafé entdeckt (1)
– endlich mal den Yu-Garten besucht (2)
Krankenhaus-Hopping
– in Zhujiajiao gewesen (diesmal nicht zum Zelten) (5)
– ein chinesisches Neujahrskonzert besucht
– bei einem AQI über 400 endlich mal eine Atemschutzmaske getragen
– in Qingdao gewesen (3)
– in einem Drehrestaurant über halb Shanghai geblickt

Und jetzt freue ich mich auf die angekündigten 20°C fürs Frühlingsfest nächste Woche (sorry, Deutschland).

6 Gedanken zu “Wieder da, nie wirklich weg

  1. Das mit dem Katzencafé ist in China wohl ein Trend? Hab mich schon bei der Sichtung von „Sniper Standoff“ darüber gewundert.
    Wird wohl mal wieder Zeit China eine Besuch abzustatten.

    1. Scheint so. Habe irgendwo gelesen, dass es mindestens zwölf Katzencafés in Shanghai gibt. Finde ich für diese Stadt schon viel. Ich meine aber, dass diese Cafés in Japan und Taiwan noch viel populärer sind …

Kommentar verfassen

