Uferpanorama am Taihu

Am Ufer des Taihu (Klick aufs Bild für das Panorama im Großformat)

Kaum zu glauben: Es ist schon ziemlich genau zwei Jahre her, dass wir ein Wochenende auf der Binneninsel Xishan verbracht haben!

Neben dem einsamen Strand bei Qingdao (siehe »Wo, bitte, geht’s zum Badestrand?«), von dem ich noch heute gelegentlich träume, hat mich unser kurzer Aufenthalt am Taihu besonders nachhaltig geprägt (man erkenne das Muster: Wasser!). Als ich mich letztens durch meine alten Fotos gewühlt habe, um endlich obiges Panorama zu erstellen, das ich schon vor zwei Jahren machen wollte, war klar: Da wollen wir wieder hin!

EDIT: Leider fiel unser Urlaub auf Xishan dieses Jahr ins Wasser … Meinen alten Artikel habe ich dafür etwas frisiert: Xishan (Taihu) – Geheimes Paradies vor den Toren Suzhous

2 Gedanken zu “Uferpanorama am Taihu

    1. Danke, die Reise ist schon gebucht 🙂 Jetzt müssen wir nur noch mit dem Wetter Glück haben …

      Hoffentlich kann ich noch viele China-Impressionen liefern!

Kommentar verfassen

