Neulich … (4)

Neulich

  • Zuerst einmal: Ich bin beeindruckt, wie der Blog sich entwickelt. So viele nette Kommentatoren! So viele liebe Stammleser! Wow! Vielen, vielen Dank für euer Interesse und eure Treue! Außerdem: Ein herzliches Willkommen an alle neuen Leser!

  • Goldene Woche in China: Nachdem unsere tollen Reisepläne nach Deutschland (Plan A), Hawaii oder Okinawa (Plan B und C), Tokyo (Plan D), Weizhou (Plan E) oder die Shengsi-Inseln (Plan F) ins Wasser gefallen sind, verzichten wir auf unseren großen Urlaub und bleiben zu Hause. Abwechslung und Entspannung sind sowieso überbewertet.

  • In eigener Sache: Mein Blog hat ein neues Design – größere Bilder, größere Schrift und die Menüleiste rechts ist endlich immer sichtbar und zeigt auch meine aktuellen Tweets an. Ganz zufrieden bin ich damit aber noch nicht. Außerdem werde ich noch einen Liebster Award abarbeiten und im November meine erste Blogparade ausrichten.

  • Ironisch trinken: Als ich im Hualian-Supermarkt an Hello-Kitty-Bier mit Pfirsichgeschmack vorbeigegangen bin, war klar: muss ich haben. Das Gesöff schmeckt genau so, wie man es sich vorstellt. Gibt’s auch in Grün mit Limettengeschmack.

    Hello-Kitty-Bier mit Pfirsichgeschmack!

  • Also habe ich mich doch nicht getäuscht, als ich neulich im Augenwinkel etwas Braunes vorbeihuschen sah. Ein paar Tage später kam der Marder erneut durchs Schlafzimmerfenster in unsere Wohnung. Mit Pao-Pao und Besen ließ sich das Vieh vertreiben. Ab sofort bleibt das Fenster zu, wenn es dunkel wird!

  • Pao-Pao wurde für umgerechnet 25 Euro kastriert. Seine Tierärztin hat sogar zwei Tage später bei uns angerufen, um nachzufragen, ob alles in Ordnung ist. Sehr nett!

  • Wir haben in Shanghai einen Geheimtipp entdeckt: Zhenru. Am Montag gibt es mehr dazu!

  • Endlich gibt es in den Obstläden wieder Yacón zu kaufen!

    Yacon, Yacón

  • Meinem Blog könnt ihr ganz neu auch über Blog-Connect folgen. Weiterhin geht es natürlich auch über Bloglovin, Twitter oder per RSS-Feed. Außerdem informiert euch das E-Mail-Abo rechtzeitig, wenn ein neuer Artikel erscheint.

7 Gedanken zu “Neulich … (4)

  1. Ich lese immer gern bei Dir! 😀 Das Bier sieht wirlich nicht lecker aus. Dafür sind die Tierärzte in China viel günstiger und viel netter! Hier hat sie noch nie einer nach seinem Patienten erkundigt. Das mit dem Mader im Schlafzimmer ist gruselig! Ich hatte solche Besucher im Stall und das reichte mir schon! Die haben sogar am Tage meine Hühner gekillt. Im Schlafzimmer muss man die nicht haben. Schade, dass Du kein Foto machen konntest.
    LG Susanne

    1. Danke!

      Foto konnte ich keines machen. Ich wollte das Vieh nur so schnell wie möglich aus der Wohnung haben 😉 Ich hatte auch Angst, dass er Pao-Pao angreifen könnte. Die beiden waren ja fast gleich groß.

Kommentar verfassen

