Das ist Shanghai #6 – Herrliche Models

Herrliche Models, Shanghai, Nanjing Lu
Sie geben mir seit Jahren Rätsel auf.
(gesehen in der Nähe der Nanjing Lu)

11 Gedanken zu “Das ist Shanghai #6 – Herrliche Models

  1. Stehen die seit Jahren In dieser beeindruckenden Kombination? Das ist ein Schaufensterpuppenladen. Die Schrift über dem Laden bedeutet „Herrliche Manneqins (oder Schaufensterpuppen)“ Herrliches Bild! Und diese Zusammenstellung! Mir gefällt das Gerippe ganz außen. LG Ulrike.

    1. Ja, die stehen da schon länger so oder so ähnlich. Dass es ein Schaufensterpuppenladen ist, darauf bin ich nie gekommen. Habe auch noch nie darüber nachgedacht, dass es so etwas geben könnte. Aber du könntest Recht haben.

      Ich dachte immer an ein Künstlerstudio (mit kritischer Aussage: vom Mensch zur Modepuppe bis zur Magersucht), aber das ist es wohl auch nicht 😉

  2. Mit meinen bescheidenen Chinesischkenntnissen (genauer: mit meinem Wörterbuch) habe ich auch „groß(artig)e, schöne Modelle“ gelesen. Und das Gerippe? Dies ist für mich Ausdruck typischen chinesischen Humors, ich kann das nicht näher beschreiben, aber es fühlt sich für mich so an.

  3. Jetzt stell dir vor die Schaufensterscheibe verschwindet im Bodenlosen, die Puppen samt Skelett treten ins Freie, setzen sich auf das bereitgestellte Fahrzeug vor ihrer Bleibe und Fahren eine Runde im Quartier.

Kommentar verfassen

