Da war ich!

Da war ich!

Wenn ihr die Symbole auf der Karte anklickt, kommt ihr zu meinen Artikeln über die entsprechenden Reise- und Ausflugsziele in China. Unter der Karte findet ihr sämtliche Links noch einmal mit kleinen Bildchen. Schaut doch mal rein.



[安徽] Anhui (Provinz)

Hongcun, Anhui, ChinaHongcun, Anhui, China


[北京] Beijing (Peking)

Dongsi-Hutong, Peking, Beijing, ChinaHimmelstempel in PekingMing City Wall Relics Park (Stadtmauerpark), Peking, Beijing, ChinaPalast von Prinz Kung, Peking, Beijing, ChinaXisi-Hutong, Peking, Beijing, China


[海南] Hainan (Provinz)

Sanya Bay, Hainan, China


[江苏] Jiangsu (Provinz)

Jinxi, Wasserdorf bei Shanghai, China

南京 – NANJING

Diao Yu Tai, Nanjing, ChinaDinglin-Tempel auf dem Fangshan, Nanjing, ChinaJiulong, Abriss, Nanjing, Jiangsu, ChinaLaternenfest im Konfuzius-Tempel, Nanjing, ChinaPflaumenblütenfestival in Nanjing, Jiangsu, ChinaStadtmauer von Nanjing, ChinaSternwarte auf dem Purpurberg, Nanjing, Jiangsu, ChinaSun-Yat-Sen-Mausoläum in Nanjing, ChinaXuanwu-See in Nanjing, China

Suzhou, Jiangsu, ChinaTongli, Wasserdorf in ChinaXishan, Insel im Taihu, Jiangsu, China

扬州 – YANGZHOU

Centre & Residence Hotel, Yangzhou, ChinaSchmaler Westsee, Yangzhou, ChinaDongguan Lu, Yangzhous Altstadt, Jiangsu, ChinaYangzhous Altstadt bei Nacht

Wasserdorf bei Shanghai, China


[山东] Shandong (Provinz)

Badestrände von Qingdao, ChinaLaoshan, Shandong, China


[上海] Shanghai

Anhua Lu, Shanghai, China, AbrissviertelAnting New Town, German Town, Shanghai, ChinaBund bei Nacht, Shanghai, ChinaChangfeng Ocean World, das alte Aquarium in Shanghai, ChinaDonghengbang Lu, Shanghai, ChinaDuolun Road, Cultural Celebrities Road, Shanghai, ChinaHoutan-Park in Shanghai, ChinaJade-Buddha-Tempel in Shanghai, ChinaBadestrand von Shanghai, Jinshan City Beach, ChinaLonghua-Tempel in Shanghai, ChinaLujiazui bei Nacht, Shanghai, ChinaLuodian, Shanghai, chinaLuodian New Town, Scandinavian Town, Shanghai, ChinaNanxiang, Shanghai, ChinaQibao, Wasserdorf in Shanghai, ChinaShanghai Chedun Film Park, Shanghai, ChinaJüdisches Ghetto in Shanghai, Juden in Shanghai, ChinaShanghai Museum, ChinaSheshan, Shanghai, ChinaThames Town, Shanghai, China, britische Stadt in ChinaWusong Paotaiwan Wetland Forest Park, Shanghai, ChinaXinchang, Wasserdorf in Shanghai, ChinaXinhua Lu, Fahuazhen Lu, ShanghaiZhenru, Tempel, Shanghai, ChinaZhongshan-Park in Shanghai, ChinaZhouqiao, Jiading, Altstadt, Shanghai, ChinaZhudi, Dorf in Shanghai, ChinaZhujiajiao, Wasserdorf bei Shanghai, China


[四川] Sichuan (Provinz)

Chengdu, Sichuan, ChinaQingchengshan, Sichuan, China


[云南] Yunnan (Provinz)

Alte-Tee-Pferde-Straße, Yunnan, ChinaBaisha, Shuhe, Yunnan, China

丽江 – LIJIANG

Blossom Hill Inn/Lotus Land, Lijiang, Yunnan, ChinaLijiang, Yunnan, China


[浙江] Zhejiang (Provinz)

杭州 – HANGZHOU

Hangzhou, Lingyin-Kloster, Feilai Feng, Yongfu-Kloster, Westsee, Hefang Street, Innenstadt, ChinaWestsee in Hangzhou, ChinaXi Xi National Wetland Park in Hangzhou

绍兴 – SHAOXING

Shaoxing, Wasserdorf in China

Wuzhen, Wasserdorf in China


[香港] HONGKONG

Avenue of Stars, HongkongCauseway Bay und Wanchai, HongkongHongkong Central Mid-Levels EscalatorCentral, Western District, HongkongLamma Island, HonkongTian Tan Buddha, HongkongOcean Park, Hongkong

Advertisements

5 Gedanken zu “Da war ich!

    1. Das glaube ich dir gern. Du könntest wohl deinen eigenen Reiseführer schreiben!

      Mit meiner werde ich wohl niemanden beeindrucken können, von daher kann ich sie ruhig öffentlich machen. Ein bisschen „Struktur“ im Blog schadet ja auch nicht 😉

      1. Doch kannst du; ich bin seeehr beeindruckt! Danke dass du uns teilhaben lässt!

  1. Ich finde deine Liste super und mich beeindruckt sie sehr! Danke, dass du sie öffentlich gemacht hast 🙂 Deinen Blog habe ich eben erst entdeckt, aber finde ihn super. ich gehöre nämlich auch zu den Leuten, die China immer wieder auf der Liste verschieben, weil China hat so viele Menschen und Smog und eigentlich möchte ich ja lieber nach Vietnam… Aber dein Blog ändert das jetzt hoffentlich und vielleicht treffe ich dich dann irgendwann zum Tee irgendwo in Shanghai 🙂

    1. Danke, dabei ist das für vier Jahre wirklich mau, wenn man es mit anderen vergleicht. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Punkte gerade mal Tagesausflüge und allerhöchstens mal ein verlängertes Wochenende waren …

      Viele Leute gibt es hier natürlich schon, aber wenn man nicht gerade zu chinesischen Reisehochzeiten unterwegs ist, sollte sich das mit den Touristen in Grenzen halten. Und Smog? Klar, die Luft ist schlechter als in Europa, aber auch nicht immer so schlimm wie es in den Medien steht. Das sind halt die extremen Ausreißer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s