Da war ich!

Da war ich!

Die Links führen zu meinen Artikeln über Orte in China, über die ich bis jetzt gebloggt habe. Schaut doch mal rein.

[上海] SHANGHAI

Sehenswertes in Shanghai

Essen und Trinken in Shanghai

AUSSERHALB (SHANGHAIER VORORTE)

(Perfekt für Tagesausflüge von Shanghai aus.)

Andere Orte in China

[安徽] Anhui (Provinz)

[北京] Beijing (Peking)

[江苏] Jiangsu (Provinz)

[山东] Shandong (Provinz)

[四川] Sichuan (Provinz)

[云南] Yunnan (Provinz)

[浙江] Zhejiang (Provinz)

[香港] HONGKONG

Advertisements

5 Gedanken zu “Da war ich!

    1. Das glaube ich dir gern. Du könntest wohl deinen eigenen Reiseführer schreiben!

      Mit meiner werde ich wohl niemanden beeindrucken können, von daher kann ich sie ruhig öffentlich machen. Ein bisschen „Struktur“ im Blog schadet ja auch nicht 😉

      1. Doch kannst du; ich bin seeehr beeindruckt! Danke dass du uns teilhaben lässt!

  1. Ich finde deine Liste super und mich beeindruckt sie sehr! Danke, dass du sie öffentlich gemacht hast 🙂 Deinen Blog habe ich eben erst entdeckt, aber finde ihn super. ich gehöre nämlich auch zu den Leuten, die China immer wieder auf der Liste verschieben, weil China hat so viele Menschen und Smog und eigentlich möchte ich ja lieber nach Vietnam… Aber dein Blog ändert das jetzt hoffentlich und vielleicht treffe ich dich dann irgendwann zum Tee irgendwo in Shanghai 🙂

    1. Danke, dabei ist das für vier Jahre wirklich mau, wenn man es mit anderen vergleicht. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Punkte gerade mal Tagesausflüge und allerhöchstens mal ein verlängertes Wochenende waren …

      Viele Leute gibt es hier natürlich schon, aber wenn man nicht gerade zu chinesischen Reisehochzeiten unterwegs ist, sollte sich das mit den Touristen in Grenzen halten. Und Smog? Klar, die Luft ist schlechter als in Europa, aber auch nicht immer so schlimm wie es in den Medien steht. Das sind halt die extremen Ausreißer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s